Aktionen

Aus der Presse:

Mini-Meisterschaften im Tischtennis 2017

Kinder mit Tischtennis bekannt zu machen und sie zum regelmäßig Sport zu animieren, ist das Ziel der Min-Meisterschaften, die zum 34. Mal beim SV Frankonia Lengfurt unter Leitung von Übungsleiterin Philipine Schreck ausgerichtet wurden. Seit 1983 sind die Meisterschaften auf Ortsebene die erfolgreichsten Aktionen für Nachwuchsspieler im Breitensport des DTTB. Alle Teilnehmer an dieser Mini- Meisterschaft waren Anfänger. Die Jüngsten, Kilian und Sarah Schreck, errangen das Sportabzeichen in vereinfachter Form. Für den Kreisentscheid am 19.März in Lengfurt qualifiziert haben sich (in der Reihenfolge ihrer Platzierung): Simon Schreck, Sinja Cura, Hannes Schlereth, David Schreck, Mirja Cura und Hannes van Güöick. Das Bild zeigt die Sieger mit Übungsleiterin Schreck und den Tunier-Betreuer Daniel Cura(links) und Jonas Liebler(Mitte,hinten).

Der kleinste Ball ist am schnellsten – Tischtennis-Schnupperstunde im Kindergarten Lengfurt