Unter dem Veranstaltungsnamen „Ruderweihe“ hat der SV Frankonia Lengfurt e. V. acht Ruderergometer eingeweiht. Diese wurden durch das Regionalbudget 2023 des ILE-Zusammenschlusses Kommunale Allianz Raum Marktheidenfeld gefördert und vom Sportverein Lengfurt angeschafft.
Mehr als 100 Gäste konnten die beiden Vorstände Klaus Sebold und Sandra Heilig zu der Einweihungsfeier begrüßen. Besonders freute man sich seitens des Sportvereines über die Anwesenheit von Thomas Stamm als Vorsitzenden des ILE-Zusammenschlusses, sowie der 1. und 2. Bürgermeisterinnen vom Markt Triefenstein, Kerstin Deckenbrock und Karin Öhm.
Unter der Leitung von Dorothea Hock gab es einen Ruderwettbewerb bei der Erwachsene in einem Rudersprint über 500 m und Kinder bei einer Distanz über 300 m ein sportliches Battle lieferten. Auch die drei Ehrengäste ließen es sich nicht nehmen, die neuen Ergometer gleich zu testen. Besonders bedanken möchte sich der Sportverein bei den Firmen Affenhand sowie HeidelbergerCement, welche die Preise für den Wettbewerb gesponsort hatten.
Der Sportverein Lengfurt ist für sein hervorragendes Breitensportangebot weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Nach Fertigstellung der Turnhallensanierung wird der Verein verschiedene Kursangebote mit den neuen Ruderergometer einführen. Hierdurch können sowohl Vereinsmitglieder wie auch Nichtmitglieder, welche eine Kurskarte erwerben, die Geräte nutzen. Weiterhin sind auf Kursbasis Trainingsangebote geplant, die die Zielgruppen Sporteinsteiger und Wiedereinsteiger abholen sollten.
Der Sportverein Lengfurt möchte sich an dieser Stelle nochmals bedanken. Ohne die Förderungszusage der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen.
(Text Sandra Heilig)
Von links: ILE Vorsitzender Thomas Stamm, 1. Vorstand Klaus Sebold, 2. Vorstand Sandra Heilig und Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock