Kampfkunst

Abgesagt! – Filipino Fighting Arts zum Ausprobieren

Wegen zu geringer Teilnehmerresonanz findet der Kurs nicht statt.

Der SV Frankonia Lengfurt bietet ein Probetraining in der Kampfkunst „Filipino Fighting Arts“ an. Termin ist Samstag, 19. Januar, von 14 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle Lengfurt.

„Filipino Fighting Arts“ ist eine moderne, realistische und vielseitige Kampfkunst. Der Stil umfasst die gesamte Bandbreite philippinischer Kampfkünste, in allen Distanzen und Disziplinen.

Die Schüler lernen Techniken aus den Bereichen Doppelstock (Doble Baston), Einzelstock (Solo Baston) und Messerabwehr (Daga), Nahkampf (Kadena de Mano), Boxen (Panantukan), Kickboxen (Sikaran), Verteidigung in der Bodenlage (Dumog), Finger- und Armhebel (Trankada) sowie Verhalten und Techniken in speziellen Selbstverteidigungssituationen. Im Laufe der Trainingsstufen kommen weitere Disziplinen hinzu, wie beispielsweise der kombinierte Einsatz von Lang- und Kurzwaffe (Espada y Daga), Langstock (Sibat), Verteidigung mit Kleidungsstücken (Sarong) und weitere traditionelle und moderne Waffen.

Das Training fordert und fördert die körperliche Fitness auf vielfältigste Weise. Das regelmäßige Training verbessert spürbar die Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Stabilität. Ganz spezielle und häufig trainierte Übungsformen der philippinischen Kampfkünste schulen zudem Koordination, Konzentration und die Reflexe.

Anmeldung bei Karin Öhm, Tel. 09395/8104, E-Mail: karinoehm@svlengfurt.de